04.07.2017

Vorschau: Dax - Augreilh

Für heute stand eine schöne Wanderung auf der Strecke von Dax nach Augreilh auf dem Progdamm. Die Gleise wurden schon vor einiger Zeit abgetragen und ca. 95% der Strecke wurden in einen Rad/Wanderweg umgewandelt. Ursprünglich hatte ich mir die knapp 40km auf zwei Tage aufteilen wollen. Aber die netten Picknickplätze unterwegs überredeten mich dazu die Strecke in nur einem Tag zu bewältigen. An der Strecke gab es ca. Alle 5km einen Rastplatz mit allem was man so braucht beim Wandern. Am Ende der Strecke war ebenfalls einer dieser Picknickplätze, die alle mit Bänken, Mülleimern und einem Wasserhahn aufgestattet sind. So wanderte ich die komplette Strecke, bis ich spät um 21:30Uhr in Augreilh ankam. Dort war dann auch direkt ein schönes Plätzchen für mein Zelt - Picknickplatz sei Dank






Kurz hinter Dax sind die Gleise kaum noch unter dem hohen Gebüsch zu sehen


Das linke Gleis ist das der Strecke nach Augreilh
















Einer der vielen Rastplätze. Selbst eine Üpferdetränke gibt es hier

Fahrradständer, Wasser, Bänke - für alles ist hier gesorgt

Ein alter Bahnhof



Der Posten eines ehemaligen Bahnübergangs. Diese Gebäude gab es über 50 mal an der Strecke


Heute...

Früher
























Abends. Späte Ankunft in Augreilh. Gerade noch genug Licht um das Zelt aufzubauen

In Augreilh liegt noch ein kurzes Stück Schiene

Keine Kommentare: