13.02.2019

Streckenwanderung Port-Sainte-Marie - Condom (Juli 2017)

Als eine der letzten Strecken meiner großen Rundreise des Jahres 2017 geht es heute auf die Strecke Port-Sainte-Marie - Condom. Es handelt sich um einen 39km langen Teilabschnitt, da die Bahnlinie von Condom noch weiter nach Riscle verlief und somit eigentlich eine Gesamtlänge von 114 Kilometern aufweist. Meine Exkursion betrachtet hier nur den nördlichen Abschnitt.

Mein Besuch kam ein paar Jahre zu spät, da ich auf den ersten Kilometern große Probleme hatte der Bahntrasse zu folgen. Mehrere Male musste ich den Bahndamm verlassen und mir einen anderen weg suchen. Züge sind schon viele Jahre nicht mehr auf den Schienen gefahren. Aktuell gibt es Untersuchungen die Bahntrasse in einen Radweg umzugestalten.
Schrankenposten 35 kurz vor dem Bahnhof von Condom (Blickrichtung Port-Sainte-Marie)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen