16.03.2019

Streckenwanderung Dax - Augreilh (Juni 2017)

Einleitung Strecke Dax - Saint-Sever - Mont-de-Marsan: 


Ein einem einzelnen Tag im Juni 2017 wandert ich auf der ehemaligen Bahnstrecke Dax - Mont-de-Marsan und versuchte bis nach Saint-Sever zu kommen. Doch nach knapp 44 Kilometern war kurz vor dem Bahnhof Saint-Sever Schluss: Die Vegetation auf den Gleisen war zu stark geworden. Im Jahr 2014 wurde der letzte Abschnitt der Strecke stillgelegt, nachdem ca. seit dem Jahr 2010 kein Zug mehr gefahren war. 
Die Übersichtskarte zeigt die Bahnstrecken in der Region. Farblich hervorgehoben ist die Linie von Dax nach Saint-Sever. Die gestrichelten Linien stellen Schmalspurlinien dar.
Eine größere Aufstellung und die Fotos gibt es in diesem Teil meines Blogs: https://railwalking.blogspot.com/p/blog-page_16.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen